Rechtsanwaltskanzlei Gerhard Jung
Rechtsanwaltskanzlei Gerhard Jung

Rechtsgebiete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienrecht

Arbeitsrecht

Verkehrsrecht

 

Mein Interessenschwerpunkt liegt eindeutig im Familienrecht. Dieses Rechtsgebiet ist in den letzten Jahren so komplex geworden, daß die verantwortungsvolle Bearbeitung eines familienrechtlichen Mandates nur noch möglich ist, wenn man sich beständig und intensiv mit der Materie beschäftigt und damit in Gesetzgebung und Rechtsprechung stets auf dem Laufenden bleibt.

 

Meinem Schwerpunkt Familienrecht habe ich deshalb eine eigene Seite - mit Untermenüs zu den häufigsten Folgeproblemen und auch den speziellen Kostenfragen - gewidmet.

 

Selbstverständlich beherrsche ich auch die anderen gängigen Rechtsgebiete wie allgemeines Zivilrecht, Straßenverkehrsrecht, Arbeitsrecht, Verwaltungsrecht u.s.w. Denn das Familienrecht läßt sich nicht isoliert betrachten, sondern weist immer einen Bezug zu benachbarten Rechtsgebieten auf. Insbesondere sind im Zusammenhang mit Scheidungs- und Unterhaltsverfahren fast regelmäßig Probleme des Verfahrenskostenhilfe- und Beratungshilferechts (die systematisch zum Sozialrecht gehören) und Steuerrechts zu klären, zu denen der Mandant eine kompetente Hilfe erwarten darf.

 

 

 

 

Rechtsanwaltskanzlei

Gerhard Jung

Spindeltalgasse 17
73450 Neresheim

Tel.: +49 (0)7326/2739975

Fax: +49 (0)7326/2739978

E-mail: Bitte benutzen Sie das Kontaktformular!

Die Nachricht ist dann verschlüsselt und genügt den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung.

Rufen Sie einfach an unter 

Telefon: +49 7326 2739975

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo, Di, Do, Fr

09:00 - 12:00

15:00 - 18:00

Sprechstunden nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel Rechtsanwalt Gerhard Jung